Lichtbogenfreies Schalten bei hohen Spannungen

Immer mehr Komfortfunktionen in Fahrzeugen erfordern auch stetig höhere Leistung. Dabei liegt es auf der Hand, mehr Leistung durch eine höhere Betriebsspannung zu ermöglichen. Der fließende Strom bleibt unverändert, so dass Verlustleistung, Kabelquerschnitte und Kühlsysteme nicht angepasst werden müssen.

Artikel lesen

Sichere Stromverteilung bei Spannungen bis DC 400 V

Höhere Spannungen zur Versorgung der aktiven Technik im Bereich der Kommunikationstechnik sind bereits seit Jahren ein Diskussionsthema. Während bei bestehenden Anlagen aufgrund des hohen Aufwands kaum eine Umrüstung stattfindet, erfreut sich das Thema vor allem beim Neubau von Rechenzentren und Datacentern immer größerer Beliebtheit.

Artikel lesen

Was für ein Fest: 75 Jahre E-T-A!

Seit unserer Gründung 1948 schützen wir Leben und Werte. Dieses Jubiläum haben wir mit unseren Mitarbeitenden und allen Interessierten gefeiert. Alle waren eingeladen, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, unsere Produkte kennen zu lernen und uns als Arbeitgeber zu erleben.

Artikel lesen

All-In-One-Lösung für die HV-Batterie

E-Autos, Elektrobusse und elektrische Lieferfahrzeuge sind mittlerweile weit verbreitet. Um sie jedoch noch attraktiver und wirtschaftlicher zu machen und mehr Anwendungsbereiche, wie Langstrecken-Lkw und Reisebusse, zu erschließen, bedarf es neuer Lösungen.

Artikel lesen

Segeln auf höchstem Niveau

HH Catamarans bietet einzigartige Semi-Custom- und Serienkatamarane an. Das Unternehmen kombiniert eine preisgekrönte Designgruppe, ein erfahrenes Bootsbau-Team, die Glaubwürdigkeit und Langlebigkeit eines führenden Herstellers mit einem umfangreichen Netzwerk der besten Verkaufs- und Service-Profis weltweit.

Artikel lesen

Die Zukunft ist elektronisch

Der Wandel der Automobilindustrie durch elektrisches und autonomes Fahren sowie die zunehmende Vernetzung von Fahrzeugen stellt auch neue Anforderungen an Bordnetze und deren Komponenten. Als Vorreiter für elektronische Schalt- und Schutzlösungen bieten wir schon heute die passenden Produkte und arbeitet weiter an den Antworten auf die Fragen von morgen.

Artikel lesen

Die Zukunft ist DC

Höhere DC-Spannungen sind die nächste technologische Evolutionsstufe in der Industrie. Doch diese Netze stellen völlig neue Anforderungen an den Überstromschutz. Wir arbeiten schon heute an den Antworten auf diese Herausforderungen von morgen.

Artikel lesen

PFR12X – Power4® REX

Neu im E-T-A Portfolio: die Schaltnetzteile vom Typ PFR12X. Sie ergänzen das REX-System unter dem Motto „Power4® REX“, sparen durch ihre kompakte Form Platz und mithilfe der innovativen Verbindungstechnik gleichzeitig Zeit bei der Montage ein.

Artikel lesen

Neue Wege in der Hochvolt-Absicherung

Elektro-Fahrzeuge sind bereits heute ein Massenmarkt. Vergleichsweise lange Ladezeiten, teure Batterien und überschaubare Reichweiten sind zwar immer noch ein kritisches Thema, werden aber weiter in rasantem Tempo verbessert. Auch wir unterstützen die Entwicklung einer nachhaltigen Mobilität und gewähren hierbei einen kleinen Einblick in aktuelle und zukünftige Schalt- und [...]

Artikel lesen