Was für ein Fest: 75 Jahre E-T-A!

Seit 75 Jahren schützen wir als Weltmarktführer vor den Folgen von Überstrom und Kurzschluss. Das feierten wir mit einem Tag der offenen Tür.

Seit unserer Gründung 1948 schützen wir Leben und Werte. Dieses Jubiläum haben wir mit unseren Mitarbeitenden und allen Interessierten gefeiert. Alle waren eingeladen, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, unsere Produkte kennen zu lernen und uns als Arbeitgeber zu erleben.

Die Gäste erwartete ein vielfältiges Programm. Zahlreiche Foodtrucks boten eine Vielfalt an Köstlichkeiten - von frischer Pasta und leckeren Grillspezialitäten über vietnamesisches und vegetarisches Streetfood bis hin zu süßen Popcakes und handgemachten Eisspezialitäten. Ein buntes Kinderprogramm sorgte für Spaß bei allen Altersgruppen. Es gab ein 4er Bungee-Trampolin, Soccer-Dart, eine Hüpfburg mit Rutsche, Airbrush-Tattoos und viele weitere Attraktionen.

Bei dieser Gelegenheit richteten auch politische Mandatsträgerinnen und Mandatsträger offizielle Grußworte an die Anwesenden. Auch die Altdorfer Schulen beteiligten sich: Zwölf Klassen hatten im Vorfeld Projekte zur Zukunft in 50 Jahren erarbeitet und diese in einer Zeitkapsel auf dem Gelände versenkt. Im Jahr 2073, zum 125-jährigen Jubiläum, soll der Inhalt wieder geöffnet werden. Für die musikalische Untermalung sorgten ein Unplugged-Duo und eine Jazzband.

Seit 75 Jahren ist der Schutz von Leben und Werten unsere zentrale Aufgabe. Deshalb war dieses Jubiläum etwas ganz Besonderes, auf das wir sehr stolz sind. Unser Tag der offenen Tür lud dazu ein, E-T-A als lebendiges und vielseitiges Unternehmen zu entdecken.

– Dr. Clifford Sell, Geschäftsführer von E-T-A

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war die feierliche Einweihung des E-T-A-Kleinteilelagers. Der Bau mit einem Auftragswert von über 25 Millionen Euro dauerte rund eineinhalb Jahre. Das Gebäude ist mit Photovoltaik ausgestattet und begrünt. Es ist auf CO2-Neutralität, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit ausgerichtet - ein klares Ziel von uns. Nachhaltigkeit hat in unserem Familienunternehmen einen hohen Stellenwert.