Mehr wissen – Infos in der kaufmännischen Runde

Regelmäßige Team- bzw. Mitarbeiterbesprechungen haben viele Vorteile. Man kann Informationen, Standpunkte, Know-How und Erfahrungen austauschen. Außerdem lassen sich eventuelle Probleme klären.

Kaufmännische Runde

Auch wir bei E-T-A leben diesen Grundsatz und treffen uns regelmäßig zu Besprechungen. Das fängt auch schon bei den Azubis an. Einmal im Monat treffen sich die kaufmännischen Auszubildenden mit den Ausbildern in unserem Azubi-Schulungsraum um über aktuelle Themen zu sprechen. Das ist die sogenannte „kaufmännische Runde“.

Eine Agenda dient als Leitfaden

Hier werden die Themen eingetragen, die angesprochen werden sollen. Die Lehrlinge bekommen die Chance über ihre Tätigkeiten in der momentanen Abteilung zu berichten und eventuelle Fragen, Wünsche oder Anregungen anzusprechen. Wenn ein Azubi-Projekt ansteht, wird über den aktuellen Stand informiert oder weitere Schritte geklärt.

Kristina Säckl, Azubi